Scheipner – Dosdogru Duo

 

Aktuelle CD´s:

Scandinavian Scenes mit special guest: Thomas Anzenhofer (recit.)

Sound Sample

 

Snookermania:

cover fertig lr


Erkältlich ab Mai 2016

 

rudi tarik presse

Out now! Debut CD Questions:

scheipner dosdogru neu

Bestelle CD Questions bei Amazon

Sneak Preview Song Paula:

 

Rüdiger Scheipner – Tenor- und Sopransaxophon, Bassklarinette, Komposition
Tarik Dosdogru – Vibraphone

Wer einmal den Sound der Bassklarinette und eines Vibraphons gehört hat, wird gebannt und verzaubert mehr davon haben wollen. Es sind warme, leuchtende, pulsierende Klänge mit einer märchenhaften Tiefe, das Sopransaxophon klingt wie gesungen und erleuchtet jeden Raum mit einem herrlichen Glanz.
Die kammermusikalischen Kompositionen von Rüdiger Scheipner finden in diesen Instrumenten ein wunderbares Sprachrohr. Die Stilistiken Modernjazz, Swing, Funk, Folk sind hier seine Welt und werden mit dem Schlagzeuger und Vibraphonisten Tarik Dosdogru als Partner leidenschaftlich und meisterhaft interpretiert.
Rüdiger Scheipner, 1969 in Emden geboren, studierte Saxophon an der Kölner Musikhochschule bei Wolfgang Schmidtge (Das Pferd). Unterricht erhielt er außerdem von den Saxophonisten Hermann Dannemark, Tony Lakatos, Matthias Erlewein, Joe Viera, Bob Mintzer und Peter Weniger. In Langenberg ist er auch bekannt durch seine Reihe „Scheipner spielt“ im Bücherhaus „Kautz“ und seine Konzerte am Hopscheider Berg des „IMPULS – Inklusion in Kunst und Kultur e.V.“, seine musikalischen Beiträge bei der Eröffnung des Kunsthauses, sowie seine Teilnahme beim „Kerzenzauber“.
Tarik Dosdogru studierte Jazz-Schlagzeug an der Folkwang-Musik-Hochschule in Essen. Er erhielt Unterricht unter anderen bei Thomas Alkier, Sperie Karas, Gene Jackson, Ulli Beckerhoff und Peter Herborn. Seit Jahren wirkt er in verschiedensten Projekten und Bands mit. Ebenso studierte Dosdogru klassisches Schlagzeug mit Mallet- und Percussionsinstrumenten bei Prof. Martin Schulz und Frank Van der Starre in Essen.

https://www.scheipner-dosdogru.com/

 

Follow us on Facebook