Vita

Tarik Dosdogru, geboren 1971 in Darmstadt, studierte Jazz und klassiches Schlagzeug an der Folkwang Hochschule in Essen. Er erhielt Unterricht unter anderem von: Tony Miceli, Thomas Alkier, David Friedman, Peter Herborn, Sperie Karas, Stefan Bauer und anderen.

Musikalisch sehr vielseitig, spielte er bereits in zahlreichen verschiedenen Formationen Schlagzeug und Vibraphon und bedient dabei die untschiedlichsten Genre; von Jazz über Rock bis hin zu Country.

Darüber hinaus betreibt er in seinem Heimatort Gevelsberg das Günay – Studio, welches ihm ermöglicht, seine eigenen musikalischen Studioprojekte kreativ in Bild und Ton umzusetzen.

Seine jahrelange Tätigkeit als Musiklehrer, sowohl privat als auch als Dozent an der Folkwang  Musikschule und der Musikschule Essen Kettwig, spiegeln seine umfangreichen musikalischen wie auch pädagogischen Fähigkeiten wieder.